... in Cheb und Umgebung

Ort:
Stausee Jesenice, in der Nähe von Cheb, Tschechische Republik

Gelände:

Das Ufer des Stausees ist wie bei vielen anderen Stauseen auch mit kantigen Steinen verschiedener Größe befestigt, die trotz teils tiefer Schluchten mit 2.2“-Crawlern mit durchschnittlicher Bodenfreiheit (Droop Setup nicht empfehlenswert) gut befahrbar sind (siehe Videos „ax10czechrocks“). Ein Wochenendausflug in das direkt am See gelegene Hotel und Bungalowdorf „Ronak“ ([www.ronak.cz]) bietet sich an. Auf dessen Gelände sind auch ausgedehnte Scaler-Ausfahrten möglich.

Nach neuesten Informationen ist das Hotel Ronak geschlossen!

Beste Zeit zum Fahren:

Grundsätzlich immer. Der Wasserstand des Sees schwankt, so dass auf den Steinen mal mehr oder weniger Platz zum Fahren ist. Ob er das periodisch (Pfingsten 2010 z. B. war der Wasserstand sehr niedrig, im Hochsommer hingegen recht hoch) oder unregelmäßig tut, ist nicht bekannt.

Lageplan:


Größere Kartenansicht

 

 

 

Top