Ostblockparty 1. Juli 2012

Hallo Gemeinde.

Am 01.07.2012 fand unser erster Groß-Event statt, die "Ostblock Party 2012" in Zöblitz im Erzgebirge.

Allein im Vorfeld kündigten sich mehr Leute an als wir dachten! Aber wie ein guter Freund immer sagt: „ Erst mal warten, wer überhaupt kommt“! Die Liste der Starter war ja riesig. Auch einige Schweizer und Österreicher hatten sich angekündigt. Aber wie der liebe Gott so will macht uns der Wetterbericht mit einer Unwetterwarnung einen Strich durch die Rechnung. Was heißt uns… eher denen, die von sehr weit her kamen. Aber wir hatten Verständnis!… Genug dazu, wir hatten eine Party zu veranstalten!

Also, auf in den Party Bus und Samstag gegen 15 Uhr ging es los… auf nach Zöblitz/Erzgebirge. Matze und ich waren schon voll heiß auf das was kommen wird, es können auch die gefühlten 40°-50° gewesen sein die auf dem Planeten Erde brannten. Egal, kurz auf „eri“ gewartet und ab Richtung A4-Chemnitz-Zöblitz…! Die Gegend zwischen Chemnitz und Zöblitz ist schon einmal sehr sehenswert. Aber Kultur in dem Sinne war nicht Ziel der Reise. Im schönen Zöblitz angekommen und nach kurzer Begrüßung ging es los: Grill raus, Bierchen auf und lecker Thüringer auf den Rost… herrlich… zwischen dem Grillen ging es in den Steinbruch, noch schnell paar Stunden crawlen (natürlich nicht da wo wir Sonntag gefahren sind). Herrlich, abends bei richtig schönem Wetter auf dem Felsen! Die Party danach lassen wir mal da wo sie war, bei Peter in Zöblitz! Wofür waren eigentlich die GOGO´S?? Grinzzz, hmm…

Sonntag, ab geht’s… ähm… erst einmal wach werden! Zum Frühstück gab es Müslizeugs, Kaffee, Amok-Carbon-Chassis, Kippen… dann ging´s wieder ab in den Steinbruch. Bei bestem Wetter wurde alles aufgebaut. Nach und nach trafen auch alle ein und kurz nach 10 konnte die Begrüßung in Angriff genommen werden. Hierbei wurde auf die Sicherheit hingewiesen (vorsichtiges Bewegen auf den Steinen und lieber einen Timeout mehr nehmen) und Peter bekam sein kleines Geschenk. Für seine Organisation von Ort hatten wir Geld gesammelt, so dass ein Einkaufsgutschein für den Crawlerkellershop im Wert von 100 € zustande kam.

So nun aber ab auf die Steine… 3 Kurse, je 10 Tore + Bonus. Bei herrlichem Wetter und Fels haben alle die Kurse aufgebaut und los ging es. Judges fanden sich auch ganz schnell. Und einige wurden schnell mal ins kalte Wasser geschmissen (Klasse David). Aber es geht, ging mir selbst fast so, na gut, konnte ja schon einige Male dabei sein. Man kam nur irgendwie selbst nicht mehr zum fahren, was mir aber sowas von egal war. Diese Veranstaltung und die glücklichen Gesichter von da oben zu sehen war es Wert. Sollten sie alle doch fahren bis der Arzt … ähm der Regen kommt…

Und der kam, zum Glück erst spät! Aber für uns kein Problem, hieß ja Party und nicht deutsche Meisterschaft! Gab ja noch anderes…die Scaler… die Dresdner TTC Geschwister, der Monster Bus, Wrangler, Brat, Honcho´s und wie sie alle heißen. Sehr schicki waren für mich die Fahrten mit den TTC´s durch Schlamm und Pfützen… ich glaub ich komm mal putzen!

Ach es war eigentlich alles toll an diesen zwei Tagen…die Leute, die Party, das Essen…schön war´s!

Mein Danke geht an alle, die da waren, denn wir alle haben das zu dem gemacht, was es war-die geilste Party des Jahres. Ohne Rumgemecker und Rumgeheule!

Danke Leute! Jedem einzelnen!

Auch dem Crawlerkeller für die Unterstützung zwecks des Gutscheins.

Amok und Knuthmuth – für die Bananen.

Peter für diese Gastfreundschaft! Danke Mann, Matze und ich haben uns wie zu Hause gefühlt!

Onkel eri für den Losi und vor allem für´s mitbringen und anrichten der Roster. Lecker!

Und und und...

Zum Schluss noch eins, wir haben zwei neue Mitstreiter, die unter unserer Flagge fahren! Steffi und Mario! Willkommen im Wahnsinn, ihr passt ja sowas von in diesen Haufen! Wir freuen uns!

Nächstes Jahr, pünktlich einen Monat (wenn es klappt) nach dem Supercrawl wird es die Wiederholung geben:

Die Ostblock Party 2013!

Bis dahin machen wir aber noch einiges! Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße und nochmal ein riesen Danke an alle!

Euer Jenzzz

Top